Drucken
 
  wingenfelder:Wingenfelder

Wir kennen Kai und Thorsten Wingenfelder als Sänger und Gitarrist der Band„Fury in the Slaughterhouse“, deren Karriere im Sommer 2008 endete. Jetzt hat sich das „Brüderpaar“ neu gefunden, die Stärken gebündelt, tolle Musiker um sich versammelt (u.a. Norman Keil aus Treis!) und ein gemeinsames deutsches Album produziert: Besser zu zweit.
Im Musikmagazin „Rolling Stone“ gabs für das Debüt 4 von 5 Sternen!
Wir feiern mit neuen Songs und alten Klassikern wie „Time to wonder“, „Won‘t forget these days“ und „Radio Orchid".

[Homepage]

 
  Hartmut E. Höfele

Hartmut E. Höfele braucht es kaum anzudeuten, schon schlüpft das Publikum in die Rolle der Mitspieler. Energiebündel Höfele zieht mit spielerischer Leichtigkeit die Aufmerksamkeit einer Horde von Kindern auf das Bühnengeschehen. Er begeistert das Publikum allein mit seiner Stimme, mit der er Tonlagen wechselt, wie andere Menschen ihr Mienenspiel….

[Homepage]

  Greyghost

Liebhaber des kompromisslosen Rock’n-
Roll kommen bei diesen Hessisch-Texanischen Rock/Hardrock Cover-Institut
ganz sicher voll auf ihre Kosten. Seit 1986 sind sie nicht nur eine der ältesten, sondern auch eine der besten Coverbands.
Wir dürfen schwitzen!
Mehr Worte braucht es nicht für Greyghost - wir freuen uns drauf!

[Homepage]

 

  Noisic

Den krönenden, schweißtreibenden Abschluss unseres Festivals bildet die Cover-Rock-Showband NOISIC, die mit Ihrer kraftvollen Show die Halle zum Kochen bringen wird. Bekannt von zahlreichen hr3-Partys und als Support-Act der PUHDYS wird die Combo mächtig Gas geben!

[Homepage]

 

  Mother`s Milk

Mother‘s Milk gehören nun schon seit über zehn Jahren zu den besten Red Hot Chili
Peppers-Tributebands Deutschlands. Das Programm der Gießener Coverband umspannt sowohl die frühen Werke der
Chili Peppers, wie z.B. „Good Time Boys“ vom namensgebenden Album Mother‘s Milk (1989) als auch aktuelles Material des 2006 erschienenen Albums „Stadium Arcadium“. Natürlich haben die Jungs auch die großen Hits wie „Under The Bridge“ (Blood Sugar Sex Magik, 1991), „Californication“ (Californication, 1999) oder „Can‘t Stop“ (By The Way, 2002) mit dabei.

[Homepage]

 

  Duo Li-Dou

Musik zum Träumen Zum Duo Li-dou gehören Bettina Leukel (Gesang) und Walter Jochen an der Gitarre. Ihr gemeinsames‚ Programm aus französischen Chansons, engl. Folk und Pop bis hin zu kapverdischen und brasilianischen Balladen lädt zum Träumen ein und wird uns sanft auf einen lauten, rockigen Samstagabend einstimmen.

[Homepage]

 

  Johannes Strate (revolverheld)
Ob mit Revolverheld oder Solo -Johannes Strate ist immer eine Bereicherung. Titel wie „Freunde bleiben“, „Spinner“ oder „Halt Dich an mir fest“ gehören bereits jetzt zu Meilensteinen der deutschen Musikgeschichte. Nach Treis bringt er
noch seinen „Pianoman“ mit - wir sind in freudiger Erwartung!

[Homepage]

 

  Calamity Jane

Calamity Jane ist eine Alternative- Rockband aus Gießen. Sie besteht aus drei Rock’n’Roll-Girls und einem kraftvollen Drummer. Calamity Jane war eine Westernheldin, die es geschafft hat, als Frau in einer Männerdomäne respektiert zu werden. Charakteristisch für die Musik von Calamity Jane sind eingängige Riffs und Soli aus der Feder von Gitarristin Nadja. Die bissig auf den Punkt spielende Rhythmusfraktion aus Bassistin Kyra und Drummer Dirk sorgt für das nötige, fette Fundament. Darauf baut die kraftvolle, charakteristische Stimme von Sängerin Oana auf, die durch den sauberen und ausgefeilten mehrstimmigen Gesang von Nadja und Kyra unterstützt wird. Abgerundet wird dieser Musikgenuss durch eine energiegeladene und animierende Bühnenshow.

[Homepage]

 

  Janne

Der 19-jährige Songwriter aus Ebsdorf beweist, dass aus dem heimischen Raum immer wieder große Talente hervor gehen. Mit
viel Bühnenerfahrung u.a. mit der Band „Für immer“ und als Solo-Support-Act von „Silbermond“, sowie auf dem Hessentag hat er sich bereits eine große Fangemeinde
erspielt. Auch auf dem Gießener Stadtfest und in zahlreichen Clubs konnte er vielfältige Erfahrungen sammeln.

[Homepage]

 

  Beate Lambert

Beate Lambert ist Musikpädagogin, Linguistin und mehrfach ausgezeichnete Kinderliedermacherin. Ihre Präsenz im ZDF und im Kika machten Beate Lambert einem breiten Publikum bekannt. Beate Lambert kann man durchaus als die bekanntete deutsche Kinderliedermacherin bezeichnen. Sie hat bereits mit allen namhaften Menschen dieses Genres zusammen gearbeitet. Hier gibt’s kein Playback - hier ist alles live. Und zum Mitmachen. Für große und für kleine Kinder. Und Beate Lambert kommt nicht allein, …

[Homepage]

 

  Donikkl Tigerentenbande

Für das Kinder-Musik-Mitmach-Fest am Samstagmittag ist uns eine wirklich besondereÜberraschung gelungen:
Der DONIKKL kommt!!! Und er bringt seine 7-köpfige Band, die Weißwürschtel mit. Das wird „So a schöner Tag!!! la, la, la, la, la …“.
Wer kennt es nicht, das legendäre Fliegerlied, bei dem groß und klein zur Bestform auflaufen?! Da werden wir uns mal so richtig austoben!!!

[Homepage]